08142 / 8884

0163 / 8407184

Praxis Neues Leben

Ganzheitliche Begleitung, Kurse & Hausgeburten

Gottes Weisheit - das Licht der Welt!

Seit ich denken kann ist Gott der Ort zu dem ich gehe,  wenn ich Hilfe und guten Rat brauche. Der Gott, zudem ich mein Gebet sende.

Jesus, spielte damals keine Rolle  - ich wusste es nicht anders!

Und trotz der fehlenden Tür - Jesus Christus - war Gott mir gnädig, liebend und behütend. 


Mitte meines Lebens verstand ich, dass die Beziehung zu meinem Gott - dort oben - mehr als "nur" Gebet notwendig hatte.  Gott wollte mehr von mir als nur Gebet in der Zeit von Not und Krankheit! So begann ich in der Bibel zu lesen, wollte den Gott zu dem ich bete, kennenlernen. Ich saugte es förmlich auf und die Worte Gottes trafen mich mitten ins Herz  - so viel Liebe, Klarheit und Erkenntnis. 

Gottes Wort, war so viel mehr als ich je zu ahnen vermochte - Wow! 


 Und dann - Jesus der Auferstandene - ER lebt!


Durch diese Erkenntnis, welche mir Gott schenkte, begann mein Neues Leben. Den Ruf Gottes konnte und wollte ich nicht mehr ignorieren. 

Der Samenkorn des lebendigen Glaubens war gesät und in mein Herz gepflanzt!


Durch Gottes Wort wurde mir klar, dass ich Sünderin bin, das ich Umkehren muss, Vergebung und Rettung brauche und dies nur durch seinen Sohn Jesus Christus möglich ist!


Und ich bekannte meine Schuld, kehrte um, ließ mich Taufen und mein Leben ist ein Leben im Glauben an den lebendigen Gott - Jesus Christus!


Gottes Wort in der Bibel, sein Sohn Jesus Christus und der Geist Gottes ist seitdem die Weisung für mein Leben.

Durch Jesus Christus bin ich ein Neuer Mensch und das Licht der Welt kam in mein Leben. 

Seine Liebe, Gnade und Weisheit ist ein Geschenk Gottes für Alle Menschen


So finde ich für alle Fragen des Lebens, für alle Entscheidungen des Lebens die richtigen Antworten in Gottes Wort.

Die Suche nach dem Sinn im Leben, Suche nach Identität und Liebe findet sich bei Gott - Jesus Christus - nirgendwo anders - davon bin ich überzeugt! 

Ich bin keine Suchende mehr, sondern bin an der Quelle des Lebens angekommen.


Hier schöpfe ich Kraft, komme zur Ruhe, finde Frieden, habe Freiheit gewonnen und Liebe bekommen. Ich glaube an den lebendigen Gott  - Jesus Christus  - der damals war und heute ist bis in alle Ewigkeit. 


So werde ich in meinem Leben durch Jesus geleitet. ER ist mein Ratgeber,  weiser Lehrer und Behüter in allen meinen Lebensbereichen. 

ER kennt den richtigen Weg, auf Ihn kann ich mich immer verlassen. 

ER ist immer da, zuverlässig und treu!


Jesus spricht:

" Ich bin das Licht der Welt.  Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,  sondern wird das Licht des Lebens haben."  Joh 8, 12